Sie befinden sich hier:  Fächer übergreifend :: Fortbildung

Pädagogischer Tag mit der Abteilung "Förderschwerpunkt Lernen" der Steinrehschule

In Kooperation mit unserem Beratungs- und Förderzentrum (BFZ) Steinrehschule in Mühltal fand am 12.11.14 ein pädagogischer Tag statt. An diesem Tag wurden die Lehrkräfte der Abteilung für den Förderschwerpunkt Lernen und der Steinrehschule in Bezug auf pädagogische Diagnostik durch den Referenten Thorsten Joél auf den neuesten Stand gebracht.
Bekannte Stolpersteine wurden wiederholt, verschiedene testdiagnostische Verfahren untersucht, ausgewertet und Fördermöglichkeiten abgeleitet. Ebenso wurden Testergebnisse interpretiert und mögliche nächste Schritte im Förderprozess besprochen.
Nach einhelliger Meinung der Lehrkräfte war der Tag lehrreich, informativ und unbedingt weiterzuempfehlen.

Andreas Luft