Sie befinden sich hier:  Fächer von A-Z :: Biologie

Innere Organe

In einer kurzen Einheit haben die Schüler der Klasse G6c den Aufbau und die inneren Organe des menschlichen Körpers auch auf Englisch kennengelernt.

In Biology (Biologieunterricht, der auf Englisch unterrichtet wird) wurde viel gelacht, als sich zunächst ein Schüler als Vorlage zur Verfügung stellte und es sich auf einem großen Plakat bequem machte, damit wir seinen Umriss nachfahren konnten.

Danach lernten wir anhand eines großen Torsomodells, wo sich die Organe genau befinden und natürlich wie sie auf Englisch genannt werden. Die ganze Zeit über wurde nur Englisch gesprochen - sogar beim Quatsch machen, was natürlich auch vorkam.

Dann haben wir ein „Organplakat“  erstellt und es beschriftet - es schmückt jetzt unseren Klassenraum.

Insgesamt hatten wir viel Spaß und konnten einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie Biology im Rahmen des WPU Unterrichtes in den 9/10 Klassen sein kann.