Sie befinden sich hier:  Fächer übergreifend :: Darstellendes Spiel

Bilder zum "Träumen"

Theater in der Schule
Der Kurs „Darstellendes Spiel der 9.Abschlussklassen“ der Dr.-Kurt- Schumacher -Schule entführte ihre Zuschauer in dieser Woche  in´s Land der Träume. Drei Tage lang, sowohl  vormittags, wie auch abends, fanden Vorführungen statt. Die letzte Aufführung findet am Montagvormittag in der Schule statt.
Es wurden Raketen in das Weltall geschossen,  Wunschträume szenisch dargestellt, ein Interview mit einem Alptraum geführt, mit Schwarzlicht traumhafte Szenen gespielt und Orte an denen wir träumen gezeigt. Schon der Aufführungsraum im Keller der Schule war ein Teil der Vorführung. Man begab sich in das innerste der Schule, dorthin, wo sonst niemand hinkommt, wie auch die Träume der Menschen nur selten die Oberfläche erreichen.  Kommentar einer Zuschauerin: “ Das möchte ich nächstes Schuljahr auch machen“.
Nächstes Jahr freuen wir uns auf weitere gelungene, wunderbare und wunderschöne Aufführungen. Vielleicht dann mit dieser Schülerin in der Hauptrolle?
A.Gavras

Das erste Reinheimer Kellertheater präsentiert: "Träume"

Der Kurs Darstellendes Spiel aus Schülern und Schülerinnen der G9a & G9b führt die Ergebnisse seines Projektes zum Thema " Träumen " am Mittwoch, den 15.7.15 um 20 Uhr und am Donnerstag, den 16.7.15 um 18 Uhr auf der eigens dafür neu eingerichteten Kellerbühne der DKSS auf. Der Eintritt beträgt 1€.

Unser Stück besteht zum Teil aus Schwarzlicht-Szenen sowie Tanz und Sprechtheater.

Da das Kellertheater nur 60 Sitzplätze hat, bitten wir um Kartenreservierungen über das Sekretariat der DKSS.

Wir würden uns sehr über einen Besuch unserer Aufführungen freuen.